Unsere Leistungen

  • Ausbildung zum Fachberater Explosionsschutz
  • Durchführung von Seminaren und Inhouse-Schulungen
  • Entwurf von Explosionsschutzkonzepten
  • Erstellung von Explosionsschutzdokumenten und Gefährdungsbeurteilungen
  • Erstellung von Zündquellenanalysen und -bewertungen
  • Einteilung explosionsgefährdeter Bereiche in Zonen

Heute stehen wir Ihnen mehr als je zuvor mit unseren Erfahrungen und Wissen zur Seite

Unsere Partner

· AMC Industrietechnik GmbH · Gefahrstoffberatung Dr. Krommes · Dr. Krause GmbH ·

· Steinbeis Integrative Sicherheit GmbH ·

Unser Firma

… ist ein noch recht junges Unternehmen. Im Jahr 2017 wurde die Firma „Dyrba & Kollegen Explosionsschutz GmbH“ als Joint-Venture von AMC Industrietechnik GmbH, Rau Arbeitsschutz GmbH & Co. KG und Dr. Dyrba gegründet.

Das Ziel besteht in der Vermittlung einer hohen Fachkompetenz in der Aus- & Fortbildung sowie der fachlichen Beratung auf dem Gebiet des Explosionsschutzes.

Im April 2019 trat die Firma Rau Arbeitsschutz GmbH & Co. KG aus der Gesellschaft aus um sich auf die eigenen Kernkompetenzen zu konzentrieren. Es herrscht nach wie vor ein freundschaftliches und parnterschaftliches Verhältnis, sodass auch gemeinsame Projekte die den Arbeitsschutz und Explosionsschutz gleichzeitig betreffen, in Kooperation bearbeitet werden können.

Wie schon langfristig geplant, entschied sich Herr Dr. Dyrba im April 2020 auf eigenen Wunsch in den wohlverdienten Ruhezustand überzugehen. Das Unternehmen wurde in diesem Zuge vollständig von der AMC Industrietechnik GmbH übernommen und trägt seit Juli 2020 den Namen AMC Explosionsschutz GmbH.